Über mich

Moin!

Fotografie. Das gestalten mit Licht und Farben, das Festhalten von Momenten und Landschaften, von Situationen, die man einfach in seinen Alltag mitnehmen möchte.
Es ist ein geniales Gefühl, wenn die Erinnerung, die man mit seinen Augen einfangen konnte als Ausdruck oder digitales Bild zuhause hängt, als Hintergrund auf einem Mobilen Gerät da ist, und einen immer wieder an die Magie erinnert, die in dem Moment, in dem das Foto entstanden ist in der Luft lag.

Ich bin Christian, ein 23-jähriger freier Fotograf aus dem Raum Aschaffenburg. Die meiste Zeit die ich mit der Fotografie verbringe ist in Urlauben und auf Reisen. Doch immer häufiger kommt es vor, das ich Fotos nicht nur für mich, sondern auch für andere mache. Bei Veranstaltungen, für Internetauftritte anderer oder einfach, weil jemand ein Foto von sich sucht, das eine Geschichte erzählen kann.

Auf meiner Internetseite versuche ich, euch einen Einblick in meine Arbeiten zu geben. Und vielleicht ist der Stil, der meine Bilder ausmacht ja der, den du für deinen Internetauftritt, als Begleitung für deine Veranstaltung oder für ein privates Projekt suchst! Falls ja, schreib mir einfach!

Fotografie ist eine Leidenschaft, die mich seit vielen Jahren begleitet und nicht mehr loslässt. Zu Beginn noch mit der kleinen Kompaktkamera meiner Eltern, in vielen Schritten hin zu einer großen Digitalkamera die sich in den Bereich der professionellen Fotografie einordnen lässt.
Doch im Kern ist es immer das selbe geblieben, was mich an der Begeisterung für das Fotografieren hält: die Möglichkeit einen Moment einzufrieren und dessen Magie mit nach Hause zu nehmen!

Vielen Dank an Tobi für die Bilder, die von mir auf dieser Seite zu sehen sind!